EIN BEISPIEL AUS UNSERER BERATUNG

Wir verhelfen dir zu deinem nächsten Gaming-PC

DEIN WEG ZUM PERFEKTEN GAMING-PC

Du bist dir noch nicht sicher, ob eine individuelle Beratung vielleicht etwas für dich ist? Oder du kannst dir einfach nichts darunter vorstellen? Kein Problem – in diesem Beitrag zeigen wir anhand eines Beispiels, wie die Beratung durch uns überhaupt abläuft und was am Ende dann dabei herauskommt. Dieses Beispiel enthält dabei reale Kundendaten, die allerdings anonymisiert wurden, um die Privatsphäre unseres Kunden zu schützen. Freundlicherweise hat sich dieser jedoch sein Einverständnis zur Veröffentlichung seiner Beratung gegeben und sich darüber hinaus dazu bereit erklärt, auch Bilder seines fertigen Gaming-PCs zur Verfügung zu stellen. Unsere Beratung und der daran anschließende Kauf bzw. Zusammenbau erfolgte im Juli 2019.

SCHRITT 1

Kontaktaufnahme über das Beratungsformular

Dieser Schritt steht üblicherweise ganz am Anfang. Um einen ersten Eindruck von deinen Vorstellungen zu bekommen, haben wir ein detailliertes Beratungsformular erstellt, das innerhalb weniger Minuten ausgefüllt ist. Hier kannst du neben wichtigen Angaben, die wir unbedingt benötigen, auch spezielle Wünsche oder Anmerkungen erwähnen, die dir am Herzen liegen und berücksichtigt werden sollen.

In diesem Fall erreichte uns eine Anfrage über einen Gaming-PC mit einem Budget von bis zu 2.000€. Auch wenn der Spielraum in diesem Beispiel relativ hoch angesetzt ist, versuchen wir bei unserer Beratung stets, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden und damit das Budget nur soweit wie unbedingt nötig auszureizen. Das spart dir unter Umständen eine Menge Geld, dass du besser in andere Dinge wie das passende Gaming-Zubehör investieren kannst.

SCHRITT 2

Überprüfung der eingegebenen Daten (Formularcheck)

Bevor es überhaupt zu einer Beratung kommt, überprüfen wir zunächst deine gemachten Angaben im Beratungsformular auf die technische Umsetzbarkeit und teilen dir dann schnellstmöglich mit, ob deine Wünsche realisiert werden können oder eine Anpassung stattfinden muss, um den besten Gaming-PC für dich zu finden.

Bei diesem Beratungsformular fällt insbesondere auf, dass der Kunde relativ viele Wünsche in seinem Gaming-PC untergebracht haben möchte. Das stellt grundsätzlich erst einmal gar kein Problem dar. Es ist in jedem Fall besser, zunächst alle Anforderungen an einen Gaming-PC aufzulisten und dabei nichts zu vergessen, denn eine nachträgliche Veränderung ist nicht nur zeit-, sondern manchmal auch kostenintensiv oder lässt sich womöglich gar nicht umsetzen. Wenn wirklich alle Wünsche vorliegen, prüfen wir in einem nächsten Schritt, ob diese auch technisch innerhalb der gegebenen Grenzen umsetzbar sind.

Der besagte Kunde bestand explizit auf ein ausgewähltes Gehäuse, das dem Formfaktor Mini-ITX entspricht. Daraus ließ sich generell schließen, dass für sämtliche Komponenten sehr wenig Platz im Gehäuse zur Verfügung stehen wird, was die Möglichkeiten grundsätzlich eher einschränkt. Diesen Umstand kommunizierten wir auch ganz offen und transparent mit unserem Kunden, um Missverständnisse und spätere Probleme von Anfang an auszuschließen. Denn vor allem der Wunsch nach einer optimierten (und damit leistungsstarken) Kühlung in Kombination mit einer geringen Lautstärke in einem Mini-ITX-Gehäuse ist immer ein schwieriges Unterfangen, auch wenn das ausgewählte Gehäuse schon eine sehr gute Grundlage bildete.

Wir kamen letztendlich jedoch zu dem Schluss, dass die Wünsche durchaus umsetzbar sind, auch wenn die Kühlung der Komponenten nicht so effizient funktionieren würde, wie es bei einem größeren Gehäuse vielleicht der Fall wäre. Nach Absprache war dieser Umstand aber kein Problem und wurde akzeptiert.

SCHRITT 3

Bezahlung der Beratungsleistung

Wenn alle Details geklärt wurden und du das entsprechende Beratungspaket in Auftrag geben möchtest, kommen wir auch schon zur Bezahlung. Das ist aus Kundensicht natürlich immer ein unangenehmer Schritt, aber für uns ein durchaus notwendiger im Beratungsprozess. Um alles schnell und unkompliziert abzuwickeln haben wir diesen Schritt optimiert, sodass du lediglich eine E-Mail mit einem Link zugeschickt bekommst und über diesen bequem die Zahlung vornehmen kannst. Über den Link gelangst du auf eine Unterseite unserer Webseite, auf der du ganz einfach das gewünschte Paket auswählst und über einen weiteren Klick direkt zur Zahlungsabwicklung via PayPal gelangst – unkomplizierter geht es kaum. Falls du noch kein PayPal-Konto besitzen solltest oder die herkömmliche Bank-Überweisung vorziehst ist das natürlich auch kein Problem. In diesem Fall teilen wir dir die entsprechenden Kontodaten mit.

Bei unseren Preisen handelt es sich generell um Endpreise, d.h. die gesetzliche Mehrwertsteuer ist bereits einberechnet und es fallen für dich auch keine Extra-Kosten wie PayPal-Gebühren oder ähnliches an. Versteckte Kosten hast du somit nicht zu befürchten und die Bezahlung ist darüber hinaus über den PayPal-Käuferschutz abgedeckt.

Nach Abschluss der komfortablen Bezahlung via PayPal erhältst du eine Bestätigung und kannst dich dann erst einmal etwas zurücklehnen. Denn nun beginnt unsere Arbeit. Wir erhalten unverzüglich eine Benachrichtigung über deine Beauftragung und beginnen damit, deinen nächsten Gaming-PC zusammenzustellen und abzustimmen. Je nach Auftragslage dauert die Bearbeitungszeit für gewöhnlich zwischen 48 und 60 Stunden, wobei du auch immer beachten musst, dass eine gute Beratung etwas Zeit benötigt. Ansonsten könnten wir unsere Qualitätsansprüche kaum einhalten, was für dich auch wieder negative Auswirkungen hätte. 

SCHRITT 4

Etwas Geduld – fast geschafft!

Nicht mehr lange und du bist deinem Gaming-PC ein ganzes Stück näher. Deine Geduld wird mit einer Zusammenstellung belohnt, die ganz individuell auf dich abgestimmt ist. Das kann schon einmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. In der Zwischenzeit kannst du dich vielleicht schon einmal über den Zusammenbau informieren.

SCHRITT 5

Zusendung der Ergebnisse/Auswertung

Endlich ist es soweit! Wir haben unsere Bearbeitung abgeschlossen und dir einen Gaming-PC zusammengestellt, der seinesgleichen sucht. Du erhältst eine detaillierte Auflistung aller ausgewählten Komponenten, Empfehlungen für die passenden Online-Shops und weitere wichtige Hinweise per E-Mail zugeschickt. Da wir verpflichtet sind, eine Rechnung über die abgeschlossene Dienstleistung auszuweisen, findest du in dieser E-Mail ebenfalls die entsprechende Rechnung zum Beratungspaket. Außerdem gibt es von uns noch einen 10%-Gutschein für die nächste Beratung, den du z.B. gerne an einen Freund oder Bekannten weitergeben kannst – so profitieren auch Andere noch davon!

Um noch einmal einen Bezug zu dem Beispiel-PC unseres Kunden herzustellen: Etwa 46 Stunden nach Beauftragung konnten wir ihm folgende Zusammenstellung zusenden.

*Die Darstellung der Ergebnisse wurde nachträglich abgeändert – du erhältst die Zusammenstellung natürlich in optisch ansprechender Art und Weise.

INDIVIDUELL - SCHNELL - PREISWERT

Wenn wir dich von uns überzeugen konnten, dann verliere keine Zeit und fülle noch heute ganz unverbindlich unser Beratungsformular aus – wir können dir garantiert helfen. Oder du wirst erst einmal einen Blick auf unsere Gaming-Builds, die wir ebenfalls stets aktuell halten und vollkommen kostenlos sind.

Wie man jedoch anhand der folgenden Bilder sehen kann, hat es sich gelohnt, die individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Ein wie wir finden absolutes Schmuckstück, dass das Gaming-Zimmer auf eine ganz neue Ebene hebt und einen tollen Blickfang darstellt! Wir freuen uns immer, wenn wir im Anschluss an unsere Beratung dann auch das Endresultat sehen können. So macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß

NUTZE JETZT DEINE CHANCE

Die Beratungsanfrage ist vollkommen unverbindlich und noch mit keinen Kosten verbunden. Einfach das Formular ausfüllen und wir klären dann alles weitere mit dir. Auch wenn viele Wünsche auf den ersten Blick kaum realisierbar aussehen, so geben wir doch stets unser Bestes, um all deinen Anforderungen gerecht zu werden.

Nach oben scrollen